2007/08/21

my -new- hometown: PHI-LOK

nun hab ich es jetzt auch einmal geschafft, mir meine eigene stadt anzuschauen. dabei hatte ich meinen japanischen freund als quasi stadtführer dabei, damit ich auch keines der wenigen sightseeingspots, die phitsanuloke zu bieten hat, vermisse.

sind also zum wat yai das eines der schönsten buddhastatuen in ganz Thailand haben soll, gegangen, und wahrhaftig ist es eine sehr schöne statue; wat jay ist sogar so überragend, dass sich bei den anderen tempeln in ph. kein einziger tourist tummelt.


ein weiteres highlight ist natürlich der nightbazar entlang dem mae nam nam (fluß), den ich schon des öfteren mit meinen thailändischen freunden besucht hab.

einen nationalpark mit ein paar netten wasserfällen gibt es auch rund 40km entfernt von hier, was alerdings ein bissi schwierig ohne auto zu erreichen ist. hab aber noch zeit um da was zu organisieren...

arbeiten tu ich auch noch, und das sogar ganz fleissig. bei nächster gelegenheit werd ich dann einmal ein paar Lactococci, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus bulgaricus (eigentlich Lactobacillus delbruecki ssp. bulgaricus) und einige Streptococcus thermophilus hier zeigen.

1 Kommentar:

christoph hat gesagt…

servus marky!

als ich das letzte mal auf dein blog geschaut hab waren nur die bilder von deinem zimmer da. aber inzwischen hat sich ja einiges getan! *sehr* geile fotos von den tempeln! hast mir richtig gusto auf einen urlaub in thailand gemacht!

viel spaß auch weiterhin noch in thailand! ich werd sicher noch öfter im blog vorbeischaun...

cya
c-man